News - Förderverein Schach in MV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News


24.04.2017 - Neuer Vereinsvorstand gewählt
(von Michael Ehlers)
Vor zwei Tagen, also am 22.04.2017, hat unsere Mitlgiederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Niklas Rickmann übernimmt ab sofort den Vorsitz unseres Fördervereins. Sein Vorgänger, Michael Ehlers, bleibt dem Verein als Schatzmeister erhalten. Damit beerbt er Robert Zentgraf, der sich aus persönlichen Gründen aus der ersten Reihe unserer Funktionäre zurückziehen wollte. Wir danken Robert für seine tolle Arbeit in den letzten drei Jahren, in denen er unseren Verein maßgeblich mit aufgebaut hat.
Gleichzeitig wünschen wir Niklas und seinem neuen Team viel Erfolg für die Arbeit der kommenden Jahre. Unverändert gehören diesem neuen Team Richard Valet als 2. Vorsitzender sowie Christian Lüth und Robert Jänsch als Beisitzer des Vorstandes an.


 

06.04.2017 - Materialien zur Mitgliederversammlung veröffentlicht
(von Michael Ehlers)
Am 22.04.2017 werden wir in Potthagen unsere jährliche Mitgliederversammlung durchführen. Hier werden alle Vorstandsämter neu gewählt. In Vorbereitung darauf haben wir ein paar Unterlagen zusammengestellt, damit sich alle informieren können, was dort besprochen wird.
Diese sind nun auch hier über die Homepage im Bereich Dokumente abrufbar.


 

09.02.2017 - Die Schachjugend macht erfolgreich Werbung für uns
(von Michael Ehlers)
Auf ihrer gerade beendeten LJEM in Malchow hat die Schachjugend uns ein kleines Zeitfenster eingeräumt, um uns einem breiten Publikum vorzustellen. Zudem hat die LJEM als großartig organisiertes Turnier einen guten Eindruck bei mitreisenden Eltern und Betreuern hinterlassen. So konnten wir vier neue Unterstützer gewinnen. Ein Herzliches Willkommen den neuen Mitgliedern!

 

02.01.2017 - Mit guten Vorsätzen und vielen Neuerungen ins Neue Jahr
(von Michael Ehlers)
Kurz vor der Mitgliederversammlung am 08.01.2017 in Torgelow haben wir zum Jahresbeginn ein paar Neuerungen auf unserer Homepage scharfgeschaltet. So gibt es ab jetzt das Online-Beitrittsformular und den Bereich Projekte, in dem wir unsere durchgeführten Fördermaßnahmen dokumentieren werden.

 

18.07.2016 - Erfolgreiche Werbeaktion auf der Jubiläumsfeier des LSV M-V
(von Michael Ehlers)
Durch ein kräftiges Rühren der Werbetrommel ist es uns gelungen, während der zwei Tage andauernden Veranstaltungen, die anlässlich des 25. Geburtstages unseres Landesschachverbandes in Schwerin stattfanden, gleich 7 neue Mitglieder für unseren Förderverein zu gewinnen. Besonders freuen wir uns, dass darunter auch Sportfreunde aus benachbarten Bundesländern sind. Dies zeigt, dass die Förderung des Schachsports in unserem Land auch über die Landesgrenzen hinaus als wichtiges Anliegen anerkannt wird. Ein Herzliches Willkommen den neuen Mitgliedern!

 

23.11.2015 - Materialien zur Mitgliederversammlung veröffentlicht
(von Michael Ehlers)
Am 04.12.2015 werden wir in Burg Stargard unsere jährliche Mitgliederversammlung durchführen. In Vorbereitung darauf haben wir ein paar Unterlagen zusammengestellt, damit sich alle informieren können, was dort besprochen wird.
Diese sind nun auch hier über die Homepage im Bereich Dokumente abrufbar.


 

22.09.2015 - Schulschachstudie vorgestellt
(von Michael Ehlers)
Wir haben unsere Unterstützung der Schulschachstudie, die von der Universität Rostock seit 2013 durchgeführt wird, intensiviert und fungieren nun u.a. als Partner in der Öffentlichkeitsarbeit. Auf unserer Homepage kann sich die Studie nun präsentieren.
Weiterhin stellen wir unsere Vereinsstrukturen und unser Konto zur Verfügung, um die finanzielle Organisation der Studie zu unterstützen. Wir nehmen gern Spenden für die Studie an und leiten sie an die Aktiven weiter.

 

11.07.2015 - Neue Mitglieder
(von Robert Zentgraf)
Seit dem unsere Homepage online ist und wir einige Mails verschickt haben, ist es uns eine Freude, euch mitteilen zu können, dass wir bereits drei neue Mitglieder in 2015 für unseren Förderverein gewinnen konnten.

 

25.06.2015 - Homepage ist online
(von Robert Zentgraf)
Seit Ende Juni 2015 gibt es eine Homepage des Fördervereins. Hier werden wir in unregelmäßigen Abständen über die aktuelle Arbeit des Vereins berichten. Zur Zeit sind wir gerade dabei, das Konto zu eröffnen, um dann endlich als Förderverein aktiv werden zu können.

 

22.06.2014 - Neuer Verein gegründet
(von Robert Zentgraf)
Seit dem 22.06.2014 gibt es in MV einen neuen Verein:
Verein der Förderer des Schachsports in Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Zu den Gründungsmitgliedern zählen Guido Springer, Michael Ehlers, Niklas Rickmann, Robert Jänsch, Christian Lüth, Richard Valet und Robert Zentgraf.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü